Domorgel Regensburg

Prof. Franz Josef Stoiber,
Domorganist Regensburg

Herzlich willkommen auf meiner Homepage! Hier erhalten Sie Informationen über meine musikalischen Aktivitäten.

Über Ihr Interesse freut sich
Ihr
Franz Josef Stoiber

Aktuelles

Christoph Preiß und Simon Rager, Jungstudenten meiner Orgelklasse, wurden bei WESPE Jugend musiziert, ein Wettbewerb für Bundespreisträger, im Fach Orgelimprovisation als Preisträger ausgezeichnet. Das Wertungsspiel fand Mitte September 2017 in der Regensburger Neupfarrkirche statt.

 

 Meine Arbeit zur Orgelimprovisation ist abgeschlossen ("Faszination Orgelimprovisation - Ein Studien- und Übungsbuch"). Im Musikverlag Bärenreiter Kassel wird das Buch verlegt. Die Publikation wird auf Deutsch und Englisch Anfang 2018 erscheinen.

 

Das britische Label Priory Records hat mich zu 2 CD Produktionen eingeladen: CD1: Masterpieces of East Bavaria: Organworks of Reger and Renner - CD2: Improvisations. Die Aufnahmen finden im Oktober 2017 im Regensburger Dom statt.

 

2017 produziert das Label Ambiente Audio eine CD mit geistlicher Musik (Messen und Motetten) aus meiner Feder. Die Regenburger Domspatzen (Ltg. DKM Roland Büchner) und die Chöre der Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik Regensburg (Hochschulchor und Kammerchor - Gesamtleitung: Kunibert Schäfer) sind engagiert.